Freitag, 7. September 2007

Buenas noches oder dem Himmel so nah

hallo zusammen,

da bin ich wieder und komme gerade von meiner ersten Andenbesteigung zurueck.
Ich sag nurWOW ................................................................................................................................ ......und dann erstmal eine Weile gar nichts.

Aber jetzt noch kurz zum gestrigen Abend.
Der Gedanke an die Hausaufgaben war in dem Moment verschwunden, als es hiess in 1 Stunde gibt es eine Geburstagsparty fuer eine Freundin der Familie. Surprise, surprise!
Kurzerhand wurden die Luftschlagen rausgeholt, Ballons aufgeblasen, Baguetts belegt, die gesamte Kueche geschmueckt und dann waren wir auch schon ca. 23 Personen und haben zusammen gesungen und viel gelacht.


Bis ca. 23.00 Uhr hab ich durchgehalten dann hatte mich der JetLeg eingeholt.
Meine Hausaufgaben habe ich heut morgen 06.30 auf der Terasse gemacht und erlebt wie die Stadt in den neuen Tag startet.

In der Schule habe ich heut von Martha , meiner Lehrerin erfahren, das ihre Studentin rauf zum Vulkan moechte.

Kurz und knapp haben wir uns nach der Schule ein Cafe con leche genehmigt, und anschliessend noch mit 2 Franzosen getroffen ( welche 4 Monate durch Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und auch den Carneval in Rio nicht auslassen) und los ging es zunaechst zur Seilbahn dem Telegrafico.
"die hoechste Seilbahn der Welt"zunaechst zum bergvorsprung Cruz Loma.
Ein atemberaubender Blick auf ganz Quito und wir waren hier schon auf 4200 m ueber dem Meeresspiegel von ca. 28 Grad Celsius auf -3 Grad Celsius in 2 Stunden.
Unter uns sahen wir die Flugzeuge landen.

Von der Station haben wir noch ungefaehr 600 Hoehenmeter bezwungen, da ging der Puls bereits auf Hochtouren und wir mussten staendig kleine Pausen einlegen wegen Atemnot.
Bis zum Gipfelkreuz waeren es noch weitere 2h gewesen aber es zogen immer mehr Wolken auf so das wir abgebrochen haben um noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Tal zu sein.

Nur eines hat gefehlt, es waren weit und breit keine Kolibris zu sehen-------- aber ich such weiter unermuedlich.
Es war einfach fenomenal, so fast am Dach der Welt- um uns schneebedeckte Vulkane, und selbst in einen Krater haben wir geschaut.
IT WAS MAGIC!
Zum Abschluss sind wir dann voellig durchgefroren noch in eine Salsa Bar eingekehrt.

Morgen gibts dann Fotos- versprochen!!!!

Morgen steht jetzt Quito´s Altstadtauf dem Programm, Quito ist Weltkulturstadt der UNESCO. Samstag fahr ich mit den Franzosen nach Otawalo- dem groessten einheimischen Markt und wir wollen noch zu einem Wasserfall dort in der Naehe, ach und Schule ist auch noch, nur Stress- aber wunderbarer Stress.

vielen lieben Dank fuer eure netten Zeilen!!

buenas noche
Manu

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was soll man da eigentlich noch anderes schreiben als: Ich will auch!!!
Das hört sich ja wunderbar an. Besonders deine Planungen für die nächsten Tage. Ich habe mir ja auch schon was schönes für Montag vorgenommen :(((
Übrigens, getrieben von deinen herrlichen Schilderungen, haben wir uns gestern durchgerungen, die internationalen und nationalen Flüge zu buchen.

Es freuen sich auf die angekündigten Fotos, Manuel und Stefan

doerthe hat gesagt…

grüß di manu,
hab nu auch mal auf deinen blogg geschaut und lese nur schöne sachen.....NEID!!!!! freue mich, daß du gut angekommen bist und gleich so nen supereinstieg hingelegt hast!!!! wünsche dir weiterhin gagagagagagaganz viel spaß, freude und leckeres - und daß du vor lauter freude nicht auf deinem rückflug einen kolibri durchzuschmuggeln versuchst...zirp.
viele liebe grüße aus bärlin,
doris

doerthe hat gesagt…

ach ja....auf die fotos freue ich mich natürlich och!!!!!!