Freitag, 5. Oktober 2007

Buenas Dias aus Quito

bei strahlendem Sonnenschein bin ich heut morgen wieder im Hotel Mama in Quito erwacht.

In Porto Lopez haben wir uns noch am Abend entschieden doch eine Bootstour nach Isla de la Plata , der Silberinsel zu buchen.

Am naechsten Morgen ging es dann zur Abhaertung der Geruchs- und Geschmacksnerven erstmal auf den Fischmarkt wo die Fischer von ihrem naechtlichen Fang zurueck kehrten.
Mit einer beeindruckenden Beute:


Danach ging es auf dem Kahn und 2 h ueber den Pazifik wo wir von Walen begleitet wurden und anschliessend an der Insel an Land gingen und auf einem 6km Weg die Insel mit dem Vogelreichtum erkundeten.
Diese Insel gilt als Miniaturausgabe von Galapagos mit voellig sproeder Vegatation, eine wuestenhafte Felseninsel und die Sonne brennt.
Blaufusstoelpel, Rotfusstoelpel und Maskentoelpel, Albatrosse und Fregattvoegel nisten hier in der eingenstaendigen Biozone und pro Tag duerfen ca. nur 10 Boote hier mit Touris anlegen.
Diese Bilder werden meinem Stefan gewidmet- dem fleissigsten Schreiber aller Zeiten.




Anschliessend war Schnorcheln und Tauchen in der Bucht angesagt nach einer kleinen Lunchpause.


Zureuck ging es dann mit Volldampf und ziemlich hohen Wellengang, aber mein Gleichgewichtsorgan hat noch hervorragend gearbeitet.


Nach einer Runde schwimmen direkt vor unsererm Haus, wo mich die Pelikane wohl als ihr Abendessen auserkoren hatten musste ich dann fluechten und es ging zum leckeren Abendessen in ein Strandlokal, einer der vielen Aussteiger die hier entweder eine Bar oder ein Hostel haben und wir haben den bisher leckersten Caipi von Columbianiern serviert bekommen.

Der Abend endetet mit einer Flasche Bier in der Haengematte als ich noch unsere Nachbarn kennenlernte, ebenfalls Guids aus Quito.

Diese machten uns das Angebot mit einem Van zureuck nach Quito zu fahren und so haben wir gestern wieder eine 10h Fahrt durch das Lanndesinnere, vorbei an saemlichen Obstplantagen, an Seen, ueber die Serpentinen zurueck nach Quito wo wir gegen 20.00 eintrafen.

Heut ist 1 Tag Pause angesagt, ich werde mich um meine verlorengegangenen Flugtickets kuemmern, und mir die Privatpraxis des Doctores aus Sangolgui ansehen.

Morgen frueh gehts dann noch einmal zurueck in den Dschungel, Nach Teña, an einen anderen Fluss, noch weiter hinein ins Dickicht.
Wieder ohne Dusche, Zaehneputzen im Fluss, Schlafen unter dem Dach der Mutter Natur, mit allen Stimmen die die Natur so hergibt.
Ick freu mir jetzt schon......

Montag Abend werde ich dann mit einem Freund hier in Quito noch die Salsa Bars unsicher machen, und leider Dienstag Abend meinen Rueckflug antreten, aber wenn es mit den Tickets nicht klappt......((((

Vamos a Ver
liebe Gruesse an alle Manu

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die persönlichen Bilder. Die Blaufusstölpel sind ja gerade zu fantastisch. Ich habe schon erst gedacht du hast die Füsse von denen in Photoshop bearbeitet!! ;-)))

Hier ist alles wie immer, nur kälter. Trotzdem blitzt die Sonne gelegentlich mal durch.

Ach übrigens: der Vogel des Jahres 2008 wurde heute bekannt gegeben: ICH BIN (BALD) EIN KUCKKUCK.

Piep, Stefan

Anonym hat gesagt…

MANUELITAAAAAAAAA no entiendo nada de aleman jajajajaj espero que estes bieny que hayas disfrutado en ecuador!!! CUIDATE MUCHISISIISISMo, yme gustaron tus fotos mucho mucho. ECUADOR ES UNA BESTIA! sipuedo viajo a alemania para conocer cuando tenga mucho dinero eso espero:) un besote grandote ;)
ana

Anonym hat gesagt…

otro comentario con algunas palabras en aleman, SCHATZ, shaice jajaja nain jajajja otra otra GUTEN TAG jajaja bueno chao